Snake

Beschreibung - Snake (Kugelschreiber)

Snake ist ein Kugelschreiber aus Ebonit (geschwefelter Hartgummi), mit einem Design dass von einer goldfarbenen Schlange auf rotem Grund und Sternen gebildet wird. Die Lackierung besteht aus Basisschichten schwarzem und rotem Urushi, die zwischen den Lackierungen mit einem #1000 Schleifpapier geschliffen wurden. Jede Schichte muss in der Feucht-warmen Box bei konstant hoher Luftfeuchtigkeit und Temperatur ausgehärtet werden. Nach der Basislackierung wurde eine Schichte klarer naturfarbener Urushi aufgetragen, in den nassen Lack  wurde Hologrammglitter eingestreut (die "Sterne"), dann wurde in der nächsten Schichte die Schlange in rotem Urushi aufgemalt. Der noch klebrige rote Urushi wurde mit Pudergold flächendeckend vergoldet. Nach dem Aushärten wurden zwei weitere Schichten (dazwischen wieder härten) naturfarbigen Urushi aufgetragen. Dann nach langer Aushärtungsperiode wurde der Schreiber mit hochfeinem Nassschleifpapier abgeschliffen, bis an Stellen der rote Lack unter der Vergoldung wieder hervortrat. Dann wurde die Feder mit feinstem Kijo-mi Urushi eingestrichen und mit Filterpapier gewischt. Nach dem Aushärten wurde der Stift auf Hochglanz poliert. Gesamte Herstellungsdauer ca. 2 Monate.

 

Kugelschreiber mit Urushi Lack Design

  • Länge: geschlossen - 133mm; 
  • Durchmesser: ~9.0mm

Materialien Lackierung:

  • Schwarzer, roter, klarer und Kijo-mi Urushi
  • Holgrammglitter, Pudergold