Golden Pear

Beschreibung - Golden Pear

Der Golden Pear Füller ist ein kompakter schlanker Füller aus Birnen Holz mit Messing Einsätzen mit Kunststoff-Sektion. Das Lackdesign ist in Rot und Gold auf schwarzem Grund getragen. Dazu wurde der Füller nach schwarzen Basisschichten in mehreren Lagen in rotem Urushi lackiert. Dann in mehreren Schichten klarer Urushi aufgetragen, vor den letzten Schichten Gold-Bronze-Puder aufgestaubt. Nach dem Aushärten wurde eine weitere Schicht naturfarbigen klarem Urushi aufgetragen. Dann nach langer Aushärtungsperiode wurde die Feder mit hochfeinem Nassschleifpapier abgeschliffen, bis das Design hervorgetreten ist. Dann wurde die Feder poliert. 

Mit dem Füller kommt ein Passendes Klappetui aus Birnenholz (mit urushi Lack beschichtet).

 

Federhalter aus Holz mit Messing Einsätzen

Feder: Stahlfeder, mittelfein

Lackierung:

  • Schwarzer, roter und klarer Urushi
  • gold-bronze Metallpuder